Ich bin freischaffende Industrie Designerin mit einem Diplom der Bergischen Universität Wuppertal und einem Master in Product Design vom Art Center College of Design, Pasadena, CA, USA.

Den klaren Linien, Formen und Strukturen versuche ich den Vortritt zu geben, und nehme die Auswahl der hoffentlich richtigen Materialien und Farben als spannende Herausforderung an um zeitloses Design mit Funktionalität zu verbinden. Das Denken über die Funktionalität hinaus als eine grenzenlose Gestaltung von Möglichkeiten und Sichtweisen eigener und fremder Gedankenstrukturen und Erlebnisse bedeutet für mich wirkliches Design.

Neben meiner freischaffenden Designertätigkeit bin ich im Beirat eines Medienhauses tätig und engagiere mich als stellvertretende Regionalgruppenvorsitzende im VDID. Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kinder in Berlin und manchmal auch in Zarnitz, Mecklenburg Vorpommern.
2017-06-30_Frederike-12x18-300-38 2